Neubeginn mit Lebensfreude


Hallo, ich bin Sylvia Graf, Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ich lebe in Berlin und zeige Frauen, die gerade vor einer Herausforderung in ihrem Leben stehen, wie sie diese meistern und wieder Lebensfreude gewinnen.

Der Neubeginn

 

Diese Baskenmützen strickte ich im vergangenen Sommer, ehe ich nach sechs Monaten Chemotherapie nach Griechenland fuhr, um mich dort zu erholen. Die leichten Baumwollmützen sollten meinen Kopf mit den gerade nachwachsenden Haaren bedecken und vor der Sonne schützen.
 
Die fröhlichen Farben spiegelten meine Stimmung wieder. Das Ergebnis nach der Chemo war positiv – die Metastasen waren verschwunden – und ich ging davon aus, dass dies auch so bleibt.

Nochmal von vorne

 

Nach nur einem halben Jahr ist der Krebs zurück, und ich befinde mich mitten in einer Chemotherapie – verträglicher als die letzte, die Haare werden bleiben.
Doch durch diese erneute Diagnose lasse ich mir meine Lebensfreude nicht nehmen. Zwischen den Chemos lebe ich mein normales Leben, so weit es mir möglich ist.

Und alles bleibt beim Alten

 

Ich genieße jeden Tag, an dem es mir gut geht, und koste ihn voll aus. Denn was  bringt es mir, wenn ich in Trübsinn versinke und mit dem Leben hadere. Das kostet mich nur unnötige Energie, die ich so dringend für meinen Gesundungsprozess benötige.
Ich mache Städtereisen, gehe in die Oper, ins Konzert, ins Kino und treffe mich mit Freunden.

Mein Lebensfreude-Workshop

 

Und mein geplanter Lebensfreude-Workshop im Oktober in Griechenland wird selbstverständlich auch stattfinden.
 
Denn wer, wenn nicht ich, kann dir glaubhaft vermitteln, dass Herausforderungen im Leben gemeistert werden können.
 
Und wer, wenn nicht ich, kann dir zeigen, wie Lebensfreude, Leichtigkeit und Lachen aus tiefstem Herzen möglich sind.
 
Ich freue mich darauf, dich auf Paros zu sehen. Wir werden eine herrliche Zeit zusammen haben.
Wenn du mehr wissen möchtest, schau einfach mal hier auf dieser Seite nach:
 
P.S.: Selbstverständlich kannst du auch einen Termin für ein Coaching hier in Berlin oder per Skype mit mir vereinbaren. Schreibe mir unter Angabe deiner Telefonnummer und nenne mir einen Termin, zu dem du telefonisch erreichbar bist. Ich melde mich dann bei dir.
Herzlichst
Sylvia Graf – Berlin
„Mutig durch Veränderungen“
Hier findest du mich auf Facebook:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.